slide1 1920x532

Gartenschauen

BUGA 2023 in Mannheim: 

„Beste Aussichten“, so lautete das Motto: Vom 14. April bis zum 08. Oktober 2023 fand sehr erfolgreich die Bundesgartenschau in Mannheim statt.
Das Kerngelände der BUGA 23 war die Konversionsfläche rund um die ehemalige Spinelli-Kaserne. 
Hier war auch der Fachbeitrag der Obst- und Gartenbauvereine des LOGL mit Beratungsterminen anzutreffen. 

Homepage der BUGA hier  /  BUGA-Flyer zum Download hier  

Der Spiegelgarten: LOGL-Fachbeitrag der Obst- und Gartenbauvereine auf der BUGA 23 − Aktueller Flyer zu Download hier
Gemeinsam mit dem KOV Rhein-Neckar und den BZOV Sinsheim und BZOV Weinheim waren die Obst und Gartenbauvereine auf dem sogenannten Experimentierfeld mit einem Fachbeitrag vertreten.

Landesgartenschau in Balingen 2023: Homepage hier


Rückblick:

Neuenburg am Rhein 2022:   Logo LGS Neuenburg

Die Landesgartenschau fand statt vom 22. April bis zum 3. Oktober. 
Mit der Unterstützung des KOGL Emmendingen war der LOGL beteiligt mit dem Thema „Trocken- und hitzeverträgliche Staudenpflanzungen als pflegeleichte und insektenfreundliche Gestaltungsalternative“. 
Weitere Informationen auf der LGS-Homepage: https://www.neuenburg2022.de/

 


Ebenfalls 2022 öffnete die Gartenschau in Eppingen ihre Tore: 

Die Gartenschau Eppingen (Heilbronn) war bereits einmal verschoben worden und fand dann 2022 vom 20. Mai bis zum 2. Oktober statt.
Partner waren die Ortsvereine Eppingen und Eppingen-Rohrbach. In der Saftscheuer gab es Apfelsaftschaupressen und eine kleine Obstsortenausstellung.
Direkt daneben wurde auf dem Asphalt ein Nutz- und Ziergarten gezeigt.  https://www.gartenschau-eppingen.de/

 

Geländeplan: LGS Neuenburg  / GS Eppingen 

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft
Baden-Württemberg e.V., LOGL
Malersbuckel 11
71263 Weil der Stadt

login interner bereich 170 1

07033 / 69 23 902

www.logl-bw.de